Start Meine Region Europaabgeordnete Birgit Sippel lädt zum Politischen Frauenfrühstück ein

Europaabgeordnete Birgit Sippel lädt zum Politischen Frauenfrühstück ein

Die heimische Europaabgeordnete Birgit Sippel lädt erneut interessierte Frauen zum Politischen Frauenfrühstück in den Landsberger Hof in Arnsberg ein, um sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und über aktuelle Fragen zu diskutieren.

Dieses Jahr ist ein sehr bedeutsames Jahr. Vor hundert Jahren haben mutige und engagierte Frauen erbittert um das Wahlrecht gekämpft bis es dann 1919 soweit war. Aber nicht nur das – heute ist es zumindest für uns vollkommen normal, zu wählen, für politische Ämter zu kandidieren und in Frieden zu leben.

Wie wichtig ist das heute? Wie stehen wir zu Diskussionen um Parität, Demokratie und Mitbestimmung?

Termin: Samstag, 6. April um 11:00 Uhr

Zum Landsberger Hof, Alter Markt 18, 59821 Arnsberg

Wie immer sind alle Frauen willkommen! Das Frühstück ist gedacht als ein Forum, für politisch interessierten Frauen. Gerne können Bekannte, Freundinnen und Nachbarinnen ebenfalls hinzukommen – unabhängig einer Parteimitgliedschaft.

Anmeldungen bitte an folgende Mail: europa@birgit-sippel.de, oder telefonisch unter 02921/3647-38 oder -31.

Meist gelesen

Update für Europa 2020: Wie kann Migration nach Europa fairer und menschlicher werden?

Als Europäisches Parlament haben wir die Aufgabe, einen fairen Umgang mit Flucht und Migration zu sichern. Fairness, sowohl gegenüber den Menschen die...

Flüchtlingslager Moria evakuieren – jetzt!

Das verheerende Feuer im Flüchtlingslager Moria gestern Nacht hat das Versagen der EU-Mitgliedstaaten brutal offengelegt. Seit Monaten setzen wir Sozialdemokraten und Sozialdemokratinnen...

Nein zu Rassismus. Ja zu transparenter Aufklärung.

Der brutale Tod von George Floyd hat  nicht nur in den USA große Wellen des Protestes ausgelöst. In ganz Europa und hier in Deutschland gingen die Menschen auf die Straße, um auf ein Problem aufmerksam zu machen, das viel zu lange und zu oft ignoriert wurde und wird. Rassismus, ob in den Reihen der Sicherheitskräfte oder in der Gesellschaft, ist auch bei uns ein großes Problem.

Europäischer Wiederaufbauplan: Gemeinsam stark – Europa aus der Krise führen

Als innenpolitische Koordinatorin der Sozialdemokrat*innen im Europäischen Parlament habe ich die Forderung nach einem gemeinsamen, solidarischen Wiederaufbauplan für Europa, der über ein...

Beliebte Stichwörter

ARCHIV