StartAllgemeinEdeka-Marktbesuch: Birgit Sippel kassiert und spendet Geld

Edeka-Marktbesuch: Birgit Sippel kassiert und spendet Geld

Im Rahmen eines Edeka-Marktrundgangs besuchte die Europaabgeordnete Birgit Sippel den Edeka Weber ins Arnsberg und durfte dabei anschließend auch an die Kasse. Das eingenommene Geld inklusive einer Aufrundung durch Edeka Weber wurde an den Förderverein Freibad-Neheim e.V. gespendet.

Bei dem Marktrundgang mit Geschäftsführer Jörg Weber sowie mehreren überörtlichen Vertretern von Edeka ging es um die Aufteilung des Marktes sowie die Nutzung heimischer Lieferanten und heimischer Produkte. Insgesamt habe der Markt 22.000 Produkte vorzuweisen mit täglichen Anlieferungen im Frischebereich, alle anderen Produkte würden drei Mal die Woche angeliefert. Birgit Sippel folgte interessiert den Erklärungen des Geschäftsführers und stellte Nachfragen zu den Produkten, den Arbeitsabläufen sowie dem Kundenumgang.

Nach dem Marktrundgang gab es dann für die Abgeordnete eine Einführung in die Kassierertätigkeit. Im Anschluss daran durfte sie als Kassiererin die Kunden an der Kasse begrüßen. „Kassieren ist ein Job bei dem Konzentration sehr wichtig ist, da die MitarbeiterInnen viele Aspekte schnell im Blick haben müssen. Herausfordernd ist dabei, trotz allem immer freundlich zu bleiben, im zusätzlichen direkten Kundenkontakt“, so Sippel.

Die Einnahmen, die die Europaabgeordnete während ihrer Kassentätigkeit eingenommen hat, wurden anschließend an den Förderverein Freibad-Neheim e.V. gespendet.

„Eine tolle Aktion! Das Hintergrundgespräch zu aktuellen Themen des Lebensmitteleinzelhandels war wirklich interessant. Besonders freue ich mich darüber, dass Edeka die Spendenaktion möglich gemacht hat und damit die wichtige Arbeit des Fördervereins Freibad-Neheim e.V. unterstützt werden kann“, so Sippel.

Meist gelesen

Beliebte Stichwörter

ARCHIV