StartAllgemeinPolitisches Frauenfrühstück mit Marlies Stotz - 100 Jahre Frauenwahlrecht

Politisches Frauenfrühstück mit Marlies Stotz – 100 Jahre Frauenwahlrecht

Anlässlich des 100 jährigen Bestehens des Frauenwahlrechts in Deutschland haben die heimische Europaabgeordnete Birgit Sippel und die Landtagsabgeordnete Marlies Stotz vergangenes Wochenende wieder zu einem Politischen Frauenfrühstück nach Lippstadt eingeladen.

Über 50 Frauen waren der Einladung gefolgt, um über bislang Erreichtes zu sprechen und sich zugleich darüber auszutauschen, wie die Zukunft der Frauen aussehen wird und welche Herausforderungen sich auch heute noch auf dem Weg zu einer gleichberechtigten Gesellschaft stellen.

Parallel zum Frühstück gab es zudem viele spannende Gespräche zu Themen wie Familie und Beruf, Rente oder Gleichstellung –alle Teilnehmerinnen konnten sich zu allen Themen intensiv austauschen. Durch die Gespräche wurde deutlich, wie gefährlich der momentane Rechtsruck in der Gesellschaft tatsächlich für die Emanzipation der Frauen ist. Und wie schnell die jahrhundertlang erkämpften Rechte der Frauen zunichte gemacht werden könnten. Umso wichtiger ist es, sich auch weiterhin für die Gleichberechtigung stark zu machen.

Birgit Sippel: „Ich freue mich, dass ich gemeinsam mit Marlies Stotz an diesem bedeutsamen Datum ein Politisches Frauenfrühstück ausrichten konnte. Sehr unterschiedliche Frauen aus verschiedensten Organisationen oder schlicht als interessierte Bürgerinnen haben diese Gelegenheit zum politischen Austausch genutzt. Das zeigt uns, der Bedarf ist da.“

Meist gelesen

Beliebte Stichwörter

ARCHIV