Start Aktuelles Einladung zum Austausch am 13.04.2021: Digitalisierung, Klimaschutz, Nachhaltigkeit - was konkret sind...

Einladung zum Austausch am 13.04.2021: Digitalisierung, Klimaschutz, Nachhaltigkeit – was konkret sind die Herausforderungen, wo wollen wir hin?

Die vergangenen Jahrzehnte haben uns vor Augen geführt, wie schnell der Mensch die Natur durch sein Eingreifen verändern kann – und wie viel schneller die Natur „zurückschlägt“. Die aktuelle Lage zeigt die Schwächen auf, die der Rückstand bei der Digitalisierung mit sich gebracht hat in einer Situation, wo flexibles Arbeiten und Lernen von Zuhause nahezu flächendeckend erforderlich geworden ist – vor Ort und global. Auch Nachhaltigkeit – ob bei Konsumgütern oder Verhaltensmustern – müssen wir nicht nur als Begriff neu in unserem Bewusstsein etablieren.

Die Herausforderungen sind enorm und Handeln unumgänglich – und gleichzeitig sieht jeder von uns den Schwerpunkt womöglich an einer anderen Stelle.

Gerne lade ich gemeinsam mit meiner Kollegin Delara Burkhardt (Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit im Europäischen Parlament) und dem Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese (stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion) zu einem Austausch über diese Themen ein.

Wann: Dienstag, 13. April um 18:00 Uhr

Wie:    Anmeldung unter europa@birgit-sippel.de bis zum 12.04.2021

Die Einwahldaten gehen allen angemeldeten Interessentinnen und Interessenten rechtzeitig per eMail zu.

Meist gelesen

Beliebte Stichwörter

ARCHIV