StartAktuellesBirgit Sippel startet mit starkem Listenplatz in den Europawahlkampf

Birgit Sippel startet mit starkem Listenplatz in den Europawahlkampf

Die Delegierten der SPD-Europakonferenz haben in Berlin am Wochenende das Programm und die Bundesliste der Partei für die Europawahl beschlossen. Birgit Sippel, NRW-Europaabgeordnete aus Südwestfalen, konnte sich dabei über einen starken 5. Platz auf der Liste freuen.

Birgit Sippel, Europaabgeordnete:
„Am Wochenende haben wir ganz klar gezeigt: die SPD startet mit viel Engagement, Optimismus und einem starken Team in das Europawahljahr. Ich freue mich, mit Platz 5 auf der Bundesliste, angeführt von unserer Spitzenkandidatin Katarina Barley, das Vertrauen für ein weiteres Mandat erhalten zu haben.
 
Die Wahlen im Juni werden entscheidend für die Gestaltung unserer Zukunft sein –auch hier in Südwestfalen und ganz NRW. Die Verteidigung unserer Demokratie, die Stärkung der sozialen Säulen sowie der Erhalt einer starken Industrie bedürfen einer europäischen Antwort. Das wird gerade aktuell wieder deutlich. Wir Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind das Bollwerk gegen die Rechten in Europa, die Angst, Hass und Ausgrenzung schüren wollen.  Nur gemeinsam auf europäischer Ebene können wir den Wandel gestalten, der uns ein friedliches Leben sichert, in dem Freiheit und soziale Gerechtigkeit im Zentrum stehen. 
 
Ich bin bereit für einen engagierten Wahlkampf hier in Südwestfalen – bei Veranstaltungen und auf der Straße möchte ich mit vielen Menschen ins Gespräch kommen, um ihre Sorgen, Hoffnungen und Ideen nach Europa zu tragen.“
 
Die Europawahl findet am 9. Juni statt. Wahlberechtigt sind alle EU-Bürgerinnen und Bürger, die in Deutschland gemeldet und mindestens 16 Jahre alt sind.

Meist gelesen

Beliebte Stichwörter

ARCHIV