Start Meldung "Internationaler Frauentag - Frauen verändern EUROPA verändert Frauen"

“Internationaler Frauentag – Frauen verändern EUROPA verändert Frauen”

Am 08. März wird der Internationale Frauentag zum 103. Mal begangen. Trotz vieler Fortschritte auf dem Weg zur Gleichberechtigung von Frauen und Männern gibt es auch heute noch Benachteiligungen von Frauen in Beruf, Politik und Gesellschaft – weltweit und auch in Europa.

Wo verändern Frauen das gemeinsame Europa? Wie wird Chancengleichheit von Frauen und Männern in Europa insbesondere mit Blick auf Beschäftigung gefördert? Welche Herausforderungen auf dem Weg zu echter Gleichberechtigung gibt es noch?

Diese und weitere Fragen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung, die am 09. März 2014, 11:00 Uhr, im Hotel Menge „An der Schlacht“, Ruhrstr. 60, 59821 Arnsberg stattfindet. Den Einführungsvortrag hält Petra Kersting, Leiterin des Zentrums Frau in Beruf und Technik in Castrop-Rauxel.

Meist gelesen

Beliebte Stichwörter

ARCHIV