Unser Team

Abgeordnetenbüro Brüssel

Im Abgeordnetenbüro Brüssel unterstützen mich Isabel Janssen (in Elternzeitvertretung für Sarah-Maria Hartmann), Anja Wyrobek, Misachi Josef Ogawa und Lena Tomalik bei meiner Arbeit im Europäischen Parlament. Gemeinsam arbeiten wir zu meinen Schwerpunktthemen Asyl, Migration, Datenschutz und Justiz. Anfragen für bilaterale Gesprächstermine zu meiner parlamentarischen Arbeit sowie Presseanfragen können direkt an mein Brüsseler Büro gerichtet werden: birgit.sippel@europarl.europa.eu

Anja Wyrobek

Anja Wyrobek betreut im Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) die Themen Innere Sicherheit und insbesondere die Themen digitale Grundrechte, Überwachung und künstliche Intelligenz.


Europäisches Parlament
SPINELLI 12 G 112
Rue Wiertz 60
B-1047 Brüssel
+32 228 37559
anja.wyrobek@europarl.europa.eu

Lena Tomalik

Lena Tomalik betreut die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Social Media-Kanäle.

Europäisches Parlament
SPINELLI 12 G 114
Rue Wiertz 60
B-1047 Brüssel
+32 248 57559
lena.tomalik@europarl.europa.eu

Sarah-Maria Hartmann

Sarah-Maria Hartmann betreut den Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE), insbesondere die Themen polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit, Innere Sicherheit, Grundrechteschutz/Anti-Diskriminierung.


Europäisches Parlament
SPINELLI 12 G 112
Rue Wiertz 60
B-1047 Brüssel
+32 228 38559
sarah-maria.hartmann@europarl.europa.eu

Misachi Josef Ogawa

Misachi Josef Ogawa betreut den Ausschuss für Bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE), insbesondere die Themen Migration, Asylpolitik und Freizügigkeit. Betreut ebenfalls den Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten (EMPL).

Europäisches Parlament
SPINELLI 12 G 114
Rue Wiertz 60
B-1047 Brüssel
+32 228 47559
misachijosef.ogawa@europarl.europa.eu

Abgeordnetenbüro Soest

Das Europabüro Soest ist die Anlaufstelle für alle europapolitischen Anfragen rund um meine Heimat Südwestfalen. Hier kümmert sich Galina Thiessen unter anderem um Anfragen von Bürger*innen und Termine. Allgemeine Anfragen bitte an europa@birgit-sippel.de

Galina Thiessen

Galina Thiessen kümmert sich um Anfragen von Bürger*innen, Termine sowie um die Organisation der Besuchergruppen in Brüssel und Straßburg.

Europabüro Birgit Sippel MdEP
Ulricherstraße 27
D-59494 Soest
+49 2921 599 17 50

galina.thiessen@birgit-sippel.de